DIE MONATSMALERIN: Tag der Arbeit

die_frau_titel

An jedem ersten Montag des Monats ein neues Bild. Sie lebt nicht nur hier, sie malt hier auch. Das weiß ich jetzt, nachdem sie mir jahrelang versicherte, dass sie es nicht kann. Ich versicherte ihr jahrelang, dass sie es kann. Ich gewann diesen Versicherungskrieg und feierte meinen Triumph, indem ich ihr, der Frau, die in unserer Wohnung lebt, eine eigene Kategorie widmete. Und die füllt sie nun monatlich mit Leben.

Heute: Tag der Arbeit

Die ganz schlauen Füchse unter Euch werden bemerkt haben, dass heute weder Montag noch Tag der Arbeit ist. Es ist Mittwoch und Mittwoch. Aus Gründen der Glaubwürdigkeit war es notwendig, den ersten Mai tatenlos verstreichen zu lassen. Ein Feiertag, der es der Frau, die in unserer Wohnung lebt, unmöglich machte, zu Pinsel und Aquarellpapier zu greifen. Um sich am Dienstag nicht mit dem Vorwurf konfrontiert zu sehen, dass sie ja bloß vergessen habe, ein neues Bild zu malen, einigten wir uns schon vorab auf den Mittwoch. Sie hat nämlich nicht vergessen, ein neues Bild zu malen. Es war nur Tag der Arbeit und dem wurde gehuldigt. Denn:

Tag_der_Arbeit


Alle bisher veröffentlichten Bilder findet ihr hier. Alle zukünftigen auch. Aber noch nicht jetzt.


Soziale Außenposten zum Klicken und Liebhaben:
facebook_final
twitter_final
instagram_final
googleplus_final
tumblr_final
xing_final
medium_final
Advertisements

6 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s