DIE MONATSMALERIN: Wurzelbehandlungen

die_frau_titel

An jedem ersten Montag des Monats ein neues Bild. Sie lebt nicht nur hier, sie malt hier auch. Das weiß ich jetzt, nachdem sie mir jahrelang versicherte, dass sie es nicht kann. Ich versicherte ihr jahrelang, dass sie es kann. Ich gewann diesen Versicherungskrieg und feierte meinen Triumph, indem ich ihr, der Frau, die in unserer Wohnung lebt, eine eigene Kategorie widmete. Und die füllt sie nun monatlich mit Leben.

Heute: Wurzelbehandlungen

Es ist verrückt. Es ist weder Montag noch Mittwoch (siehe gestriger absichtlich verspäteter Monatsmalerin-Beitrag) noch ist heute ein sonderlich erwähnenswerter Tag. Es ist lediglich der Tag nach dem Tag, an dem ich vergaß, ein zweites Bild der Frau, die in unserer Wohnung lebt, hochzuladen, das beweisen sollte, dass sie trotz der verspäteten Veröffentlichung des ursprünglich für vorgestern geplanten Kunstwerks top vorbereitet war. Der Fehler lag bei mir. Wie auch der folgende. Wobei das nicht einmal stimmt, aber ich hörte davon, dass Menschen, die Fehler eingestehen, sympathisch seien.

Aufgrund gehöriger Bildschirm-Undönigkeiten kann ich für die Farbtemperatur und sämtliche optische Aspekte keinerlei Verantwortung übernehmen. Also für das Motiv als solches verbürge ich mich. Das ist gut. Vielleicht erkennt man auch, dass der Kaktus tatsächlich grün ist. Falls nicht, zürnt nur in Maßen und bitte auch nur gegen meinen Bildschirm, der die Befehle, die ich über Photoshop an ihn schickte, nicht realistisch abbilden konnte. Der Idiot!

Wurzelbehandlungen


Alle bisher veröffentlichten Bilder findet ihr hier. Alle zukünftigen auch. Aber noch nicht jetzt.


Für jedes Hobby braucht man einen Ausgleich. Deshalb hat die Frau, die in unserer Wohnung lebt, angefangen, Menschen beruflich auf die Fehler in deren Texten hinzuweisen. Die finden das gut. Die geben ihr sogar Geld dafür und freuen sich, dass sie einwandfreie Texte veröffentlichen können. Wenn auch ihr euren Roman, Artikel oder Einkaufszettel polieren lassen wollt, dann schaut gerne auf Text und Tinte – Lektorat | Korrektorat vorbei.

Allein für diesen Namen sollte man ihr schon Geld geben.


Soziale Außenposten zum Klicken und Liebhaben:
facebook_final
twitter_final
instagram_final
googleplus_final
tumblr_final
xing_final
medium_final
Advertisements

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s