DIE MONTAGSMALERIN: Leben mit Katze

die_frau_titel

Normalerweise würde hier folgendes stehen:

An jedem Montag ein neues Bild. Sie lebt nicht nur hier, sie malt hier auch. Das weiß ich jetzt, nachdem sie mir jahrelang versicherte, dass sie es nicht kann. Ich versicherte ihr jahrelang, dass sie es kann. Ich gewann diesen Versicherungskrieg und feierte meinen Triumph, indem ich ihr, der Frau, die in unserer Wohnung lebt, eine eigene Kategorie widmete. Und die füllt sie nun wöchentlich mit Leben.

Heute ist ausnahmsweise unnormalerweise. Deshalb steht hier nun das:

Sie kämpfte sich durch ein Wochenende mit zahlreichen Terminen, sah sich mit dem Umstand des sonntäglichen Arbeitens konfrontiert, meisterte auch diese Prüfung. Als es Montag ward, war es ihr nicht wohl. Der Hals kratzte, die Glieder schmerzten, sie fiel der Männergrippe anheim. Doch auch dieses hielt sie nicht auf. Sie griff nach Pinsel und Pergament, legte sich ihre Auswahl an Stiften bereit, fand eine bequeme Sitzposition, wollte starten. Alles war an- und hergerichtet, um abermals die Frau, die in unserer Wohnung malt, zu werden.

Ihre Pläne wurden jäh vernichtet…

PS: Montagsgemälde wird nachgereicht.

Heute: Der Mensch ist nicht die dominante Spezies

montagsmalerin_verhindert


Alle bisher veröffentlichten Bilder findet ihr hier. Alle zukünftigen auch. Die allerdings erst später.


Für jedes Hobby braucht man einen Ausgleich. Deshalb hat die Frau, die in unserer Wohnung lebt, angefangen, Menschen beruflich auf die Fehler in deren Texten hinzuweisen. Die finden das gut. Die geben ihr sogar Geld dafür und freuen sich, dass sie einwandfreie Texte veröffentlichen können. Wenn auch ihr euren Roman, Artikel oder Einkaufszettel polieren lassen wollt, dann schaut gerne auf Text und Tinte – Lektorat | Korrektorat vorbei.

Allein für diesen Namen sollte man ihr schon Geld geben.


Soziale Außenposten zum Klicken und Liebhaben:
facebook_final
twitter_final
instagram_final
googleplus_final
tumblr_final
xing_final
medium_final
Advertisements

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s